Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall auf dem Bürgermeister-Hirschmann-Ring in Ennigerloh
Jolanta MeyerBetrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall auf dem Bürgermeister-Hirschmann-Ring in Ennigerloh
Zusammenstoß auf dem Bürgermeister-Hirschmann-Ring in Ennigerloh
Am Abend des Samstags, dem 13. September 2025, ereignete sich auf dem Bürgermeister-Hirschmann-Ring in Ennigerloh ein Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Frau aus Beckum fuhr mit ihrem Auto, als ein anderes Fahrzeug in ihre Fahrspur geriet und sie rammte. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Wie sich herausstellte, war der Fahrer des anderen Wagens ein 60-jähriger Mann aus Ennigerloh, der unter Alkoholeinfluss in die Gegenfahrbahn geraten war. Nach dem Crash setzte er seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Die Frau verfolgte ihn bis zu seiner Wohnadresse und stellte ihn zur Rede. Später nahm die Polizei den Mann zur Blutalkoholuntersuchung in Gewahrsam. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
Dem Mann drohen nun rechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Durch das entschlossene Handeln der Frau konnte der Fahrer kurz nach der Tat identifiziert und festgenommen werden.
