Borussia Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach katastrophaler Serie ohne Sieg
Jolanta MeyerBorussia Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach katastrophaler Serie ohne Sieg
Borussia Mönchengladbach hat sich nach einem desaströsen Saisonstart von Gerardo Seoane getrennt. Der Verein hat keines der letzten zehn Bundesliga-Spiele gewonnen und in fünf Partien in Folge kein Tor erzielt.
Seoanes Abgang erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft am Tabellenende kämpft. Der Club hat bereits mit der Suche nach einem neuen Cheftrainer begonnen. Im Gespräch sind unter anderem Urs Fischer, Edin Terzić, Pellegrino Matarazzo und Martín Demichelis.
Bis auf Weiteres übernimmt Eugen Polanski die Rolle des Interimstrainers. Er wird das Team leiten, während der Verein eine dauerhafte Lösung findet.
Nun hofft die Mannschaft, unter neuer Führung die Wende zu schaffen. Eine Entscheidung über den festen Cheftrainerposten wird in Kürze erwartet, während der Club aus seiner aktuellen Krise herausfinden will.
