Leverkusen kämpft sich zum 2:2 gegen Kopenhagen in der Champions League
Elvira ZiegertLeverkusen kämpft sich zum 2:2 gegen Kopenhagen in der Champions League
Bayer Leverkusen startet mit kämpferischem 2-2 gegen Kopenhagen in die Champions League
Bayer Leverkusen hat seine Champions-League-Saison mit einem hart erkämpften 2:2 gegen den FC Kopenhagen eröffnet. Die Mannschaft musste sich zweimal zurückkämpfen, um einen Punkt zu retten – ein Spiel, das sowohl Kampfgeist als auch Verbesserungspotenzial zeigte. Torhüter Mark Flekken betonte nach dem Spiel den Willen der Mannschaft.
Die Leverkusener gerieten früh in Rückstand, glichen jedoch durch einen Freistoß von Alejandro Grimaldo aus. Doch erneut fielen sie zurück, ehe ein spätes Eigentor der Kopenhagener den Ausgleich für die Deutsche besiegelte.
Flekken parierte fünf entscheidende Schüsse und verhinderte so weitere Gegentreffer. Im Anschluss lobte er die Fähigkeit seines Teams, sich zurückzukämpfen, räumte aber ein, dass in der ersten Halbzeit die Intensität gefehlt habe. Zudem kritisierte er die nachlässige Defensive bei Kontern der Gegner.
Das Remis fällt in die Phase, in der sich Leverkusen weiterhin auf die Taktik des neuen Cheftrainers Kasper Hjulmand einstellt. Grimaldos Leistungen waren in den ersten beiden Spielen unter dem neuen System entscheidend. Nun richtet sich der Fokus auf das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag – die Gladbacher haben in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel vollzogen.
Die nächste Herausforderung für Leverkusen ist das Ligaduell gegen eine Mönchengladbacher Mannschaft im Umbruch. Die Mannschaft will an die gezeigte Resilienz in der Champions League anknüpfen. Wie gut sie sich an Hjulmands Spielweise anpassen, könnte in den kommenden Wochen den Unterschied machen.
