Massiver Auffahrunfall bei Bad Salzuflen: Vier Autos kollidieren in Kettenreaktion
Elvira ZiegertMassiver Auffahrunfall bei Bad Salzuflen: Vier Autos kollidieren in Kettenreaktion
Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf Zufahrtsstraße nach Bad Salzuflen
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Zufahrtsstraße nach Bad Salzuflen ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Gegen 16:20 Uhr kam es zur Kollision, bei der erheblichem Sachschaden entstand und zwei Fahrer leicht verletzt wurden.
Auslöser des Unfalls war ein 22-jähriger Mann aus Salzuflen, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß zunächst mit einem Skoda Yeti zusammen, der von einem 76-jährigen Fahrer aus Enger gesteuert wurde.
Ein folgender Ford Ranger konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch der VW zusätzlich mit dem Fahrzeug einer 42-jährigen Frau aus Detmold kollidierte. Der Ford wurde daraufhin von der Straße abgeschleudert, überquerte den Radweg und landete auf einer angrenzenden Grünfläche.
Eine 49-jährige Autofahrerin aus Bünde konnte mit ihrem Cupra Formentor zwar einem direkten Aufprall ausweichen, ihr Wagen wurde jedoch durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der VW, der Skoda und der Ford waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Die beiden Verletzten – der 22-Jährige und die 42-Jährige – erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzte den Gesamt-Sachschaden auf etwa 75.000 Euro.
