Maximilian Beier startet mit Torjagd in die neue Bundesliga-Saison
Adalbert BiggenMaximilian Beier startet mit Torjagd in die neue Bundesliga-Saison
Maximilian Beier, Sturmspieler von Borussia Dortmund, hat einen überzeugenden Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Der 21-Jährige traf in seinen ersten beiden Liga-Spielen unter Trainer Niko Kovač und hat sich damit auch eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft erkämpft.
Sein Tor-Konto für die aktuelle Spielzeit eröffnete Beier mit einem Treffer gegen den FC Heidenheim. Bereits in seinem nächsten Einsatz von Beginn an folgte ein weiterer Treffer, der seinen Stammplatz in Kovačs Mannschaft festigte.
Ein möglicher Wechsel in die englische Premier League im Sommer war gescheitert, sodass Beier in Dortmund blieb. Seitdem hat der Spieler betont, dass er an die Fähigkeiten des Teams glaubt, in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Kovač hingegen bleibt vorsichtig. Der Trainer hat deutlich gemacht, dass er sich nicht auf kühne Titelprognosen einlassen wird. Stattdessen konzentriert sich der Coach auf einen soliden Start in die Champions League und möchte Beiers Euphorie nach seiner jüngsten Torserie dämpfen.
Durch seine starken Auftritte zu Saisonbeginn hat Beier seine Perspektiven sowohl auf Vereinsebene als auch in der Nationalmannschaft gestärkt. Seine Rückkehr in den Kader der DFB-Elf unterstreicht seinen wachsenden Einfluss. Nun gilt es für Dortmund, den Schwung in den kommenden Spielen beizubehalten.
