Neue Rechtsabbiegerspur in Hürth soll Staus am Bahnübergang reduzieren
Andree TrubinNeue Rechtsabbiegerspur in Hürth soll Staus am Bahnübergang reduzieren
Die Stadt Hürth hat an der Kreuzung Luxemburger Straße und Kaulardstraße in Efferen eine neue Verkehrsmaßnahme abgeschlossen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Straßen.NRW umgesetzt. Bürgermeister Dirk Breuer betont, dass die Änderungen den Verkehrsfluss für alle Verkehrsteilnehmer verbessern werden.
Die Arbeiten fanden am Wochenende des 12. und 13. Juli statt. Dabei wurde eine separate Rechtsabbiegerspur in die Kaulardstraße markiert. Dadurch können Fahrzeuge die Hauptstraße nun auch dann zügiger verlassen, wenn die Bahnschranken geschlossen sind.
Hauptziel der Maßnahme war es, Staus vor dem Bahnübergang zu verringern. Gleichzeitig soll die Verkehrssicherheit in dem Bereich insgesamt erhöht werden. Die Umgestaltung erfolgte mit möglichst geringen Behinderungen für den Verkehr. Die Stadt erwartet, dass die Änderungen langfristig Vorteile für Autofahrer bringen. Die neue Regelung ist nun vollständig in Betrieb.
