Waldorfschüler meistern Radfahrprüfung auf Güterslohs Straßen
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag, den 22. September, ihre jährliche Radfahrprüfung. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 11:00 Uhr auf öffentlichen Straßen in der Nähe der Schule an der Hermann-Rothert-Straße statt.
Die Kinder haben sich wochenlang auf die Prüfung vorbereitet und sind nun mit Vorfahrtsregeln und anderen Verkehrsregeln bestens vertraut. Während der praktischen Prüfung tragen sie Warnwesten mit Startnummern, um gut erkennbar zu sein.
Ziel der Prüfung ist es, sicherzustellen, dass die Schüler sicher und unfreiwillig im Straßenverkehr unterwegs sind. Die Organisatoren bitten Autofahrer, die Vorfahrt zu beachten und besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren, wenn sie auf die jungen Radfahrer treffen.
Die Prüfung wird auf öffentlichen Straßen rund um die Schule stattfinden. Die Vorbereitung der Schüler und die Verwendung der auffälligen Sicherheitskleidung dienen der Unfallprävention. Autofahrer werden aufgefordert, während der Veranstaltung besonders wachsam und umsichtig zu sein.
